B1 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Wenn Sie dann mit der Aufnahme in unseren exklusiven Kandidaten-Pool einverstanden sind, erhalten Sie - Datenschutzerklärung - Online-Zugriff auf Ihr Profil. Dabei können sie uns weitere, für Sie wichtige Parameter, an die Hand geben - wertvolle Tipps oder Karriereberatung für ihre weitere Zukunft, unabhängig von dieser Position - eine optionale kostenlose Persönlichkeitsanalyse, deren Ergebnis wir Ihnen als PDF mailen und gerne telefonisch oder per Teams besprechen.
Erweiterung und Inbetriebnahme von DDC-Systemen Überprüfung der Hardware- Softwarekomponenten, Parametrierung und Einregelung der gebäudetechnischen Anlagen Störungssuche und Behebung von Fehlfunktionen an technischen Anlagen und Systemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen, Anlagen-Dokumentation und Aufmaßen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum MSR-Techniker (m/w/divers) oder vergleichbar Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung sowie Störungsanalyse und -behebung Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft Grundkenntnisse der Office-Anwendungen Führerschein Klasse B erforderlich Wir bieten Geregelte Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Gut ausgestattete Servicefahrzeuge Hochwertige Arbeitskleidung Vielzahl an Weiterbildungsangeboten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterangebote rund um Fitness, E-Bike/Bike-Leasing und Entertainment Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Weil. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Servolenkung im Rahmender Entwicklungszyklen Mitarbeit beim Erstellen von Lastenheften nach den neuesten internen Anforderungen, Gesetzen und Normen Mitwirken bei der Ausschreibung Ihrer Komponente, technische Steuerung des Zulieferers sicherstellen und Regelkommunikation im eigenen Aufgabengebiet gestalten Erstellen, pflegen und abarbeiten der Prüfspezifikation, externe Ingenieurdienstleister koordinieren z.B. bei der Abarbeitung und Erweiterung von Prüfspezifikationen und der Erprobung neuer Hardware-/ Softwarestände am Komponenten-HIL, im Fahrzeug und im Dauerlauf, Dokumentation der Ergebnisse Vorstellen von Änderungsanträgen im Änderungsmanagementsystem bei Konzeptänderungen Selbstständig die Belange der Fahrzeug-Elektronikfunktionen in internen Gremien vertreten Teilnahme an weltweiten Versuchsfahrten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium Elektro-/Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnologie, Mechatronik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen bezüglich E/E-Komponenten Erfahrung bei der Prüfung, Inbetriebnahme und Absicherung von elektronischen Systemen und Komponenten im Fahrzeug Routinierter Umgang mit den Software-Programmen MS-Office und der relevanten E/E-Mess-, Analyse- und Dokumentationstools (CANoe, CANape, Monaco, STARC, EPDM, DOORS) Kenntnisse der Fahrzeugbussystemen CAN/Flexray Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Flexibilität Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben Unterstützen beim Steuern der Komponenten-Entwicklung Rückhaltesysteme im Rahmen der Entwicklungszyklen Mitarbeit beim Erstellen von Lastenheften nach den neuesten internen Anforderungen, Gesetzen und Normen Mitwirken bei der Ausschreibung Ihrer Komponente, technische Steuerung des Zulieferers sicherstellen und Regelkommunikation im eigenen Aufgabengebiet gestalten Erstellen, pflegen und abarbeiten der Prüfspezifikation, externe Ingenieurdienstleister koordinieren z.B. bei der Abarbeitung und Erweiterung von Prüfspezifikationen und der Erprobung neuer Hardware-/ Softwarestände am Komponenten-HIL, im Fahrzeug und im Dauerlauf, Dokumentation der Ergebnisse Vorstellen von Änderungsanträgen im Änderungsmanagementsystem bei Konzeptänderungen Selbstständig die Belange der Fahrzeug-Elektronikfunktionen in internen Gremien vertreten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium Elektro-/Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnologie, Mechatronik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen bezüglich E/E-Komponenten Erfahrung bei der Prüfung, Inbetriebnahme und Absicherung von elektronischen Systemen und Komponenten im Fahrzeug Routinierter Umgang mit den Software-Programmen MS-Office und der relevanten E/E-Mess-, Analyse- und Dokumentationstools (CANoe, CANape, Monaco, STARC, EPDM, DOORS) Kenntnisse der Fahrzeugbussystemen CAN/Flexray Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Flexibilität Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben Unterstützen beim Steuern der E/E Komponenten-Entwicklung Bremsregelsysteme im Rahmen der Entwicklungszyklen Mitarbeit beim Erstellen von Lastenheften nach den neuesten internen Anforderungen, Gesetzen und Normen Mitwirken bei der Ausschreibung Ihrer Komponente, technische Steuerung des Zulieferers sicherstellen und Regelkommunikation im eigenen Aufgabengebiet gestalten Erstellen, pflegen und abarbeiten der Prüfspezifikation, externe Ingenieurdienstleister koordinieren z.B. bei der Abarbeitung und Erweiterung von Prüfspezifikationen und der Erprobung neuer Hardware-/ Softwarestände am Komponenten-HIL, im Fahrzeug und im Dauerlauf, Dokumentation der Ergebnisse Vorstellen von Änderungsanträgen im Änderungsmanagementsystem bei Konzeptänderungen Selbstständig die Belange der Fahrzeug-Elektronikfunktionen in internen Gremien vertreten Teilnahme an weltweiten Versuchsfahrten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium Elektro-/Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnologie, Mechatronik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen bezüglich E/E-Komponenten Erfahrung bei der Prüfung, Inbetriebnahme und Absicherung von elektronischen Systemen und Komponenten im Fahrzeug Routinierter Umgang mit den Software-Programmen MS-Office und der relevanten E/E-Mess-, Analyse- und Dokumentationstools (CANoe, CANape, Monaco, STARC, EPDM, DOORS) Kenntnisse der Fahrzeugbussystemen CAN/Flexray Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Flexibilität Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Servolenkung Mitarbeit beim Erstellen von Lastenheften nach den neuesten internen Anforderungen, Gesetzen und Normen Mitwirken bei der Ausschreibung Ihrer Komponente, technische Steuerung des Zulieferers sicherstellen und Regelkommunikation im eigenen Aufgabengebiet gestalten Erstellen, pflegen und abarbeiten der Prüfspezifikation, externe Ingenieurdienstleister koordinieren z.B. bei der Abarbeitung und Erweiterung von Prüfspezifikationen und der Erprobung neuer Hardware-/ Softwarestände am Komponenten-HIL, im Fahrzeug und im Dauerlauf, Dokumentation der Ergebnisse Vorstellen von Änderungsanträgen im Änderungsmanagementsystem bei Konzeptänderungen Selbstständig die Belange der Fahrzeug-Elektronikfunktionen in internen Gremien vertreten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium Elektro-/Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnologie, Mechatronik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen bezüglich E/E-Komponenten Erfahrung bei der Prüfung, Inbetriebnahme und Absicherung von elektronischen Systemen und Komponenten im Fahrzeug Routinierter Umgang mit den Software-Programmen MS-Office und der relevanten E/E-Mess-, Analyse- und Dokumentationstools (CANoe, CANape, Monaco, STARC, EPDM, DOORS) Kenntnisse der Fahrzeugbussystemen CAN/Flexray Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Flexibilität Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben Unterstützen beim Steuern der Komponenten-Entwicklung Rückhaltesysteme im Rahmen der Entwicklungszyklen Mitarbeit beim Erstellen von Lastenheften nach den neuesten internen Anforderungen, Gesetzen und Normen Selbständige Bearbeitung und Vorantreiben der Prozesse der Funktionalen Sicherheit Mitwirken bei der technischen Steuerung des Zulieferers Regelkommunikation im eigenen Aufgabengebiet gestalten und sicherstellen Erstellen, pflegen und abarbeiten der Prüfspezifikation, externe Ingenieurdienstleister koordinieren, z.B. bei der Abarbeitung und Erweiterung von Prüfspezifikationen und der Erprobung neuer Hardware-/ Softwarestände am Komponenten-HIL, im Fahrzeug und im Dauerlauf, Dokumentation der Ergebnisse Vorstellen von Änderungsanträgen im Änderungsmanagementsystem bei Konzeptänderungen Selbstständig die Belange der Fahrzeug-Elektronikfunktionen in internen Gremien vertreten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium Elektro-/Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnologie oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen bezüglich Komponenten Erfahrung bei der Prüfung, Inbetriebnahme und Absicherung von elektronischen Systemen und Komponenten im Fahrzeug Erfahrung im Umgang mit den Prozessen der Funktionalen Sicherheit Routinierter Umgang mit den Software-Programmen MS-Office und der relevanten Mess-, Analyse- und Dokumentationstools (CANoe, Monaco, STARC, EPDM, DOORS) Kenntnisse der Fahrzeugbussystemen CAN/Flexray Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Flexibilität Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Wenn Sie dann mit der Aufnahme in unseren exklusiven Kandidaten-Pool einverstanden sind, erhalten Sie - Datenschutzerklärung - Online-Zugriff auf Ihr Profil. Dabei können sie uns weitere, für Sie wichtige Parameter, an die Hand geben - wertvolle Tipps oder Karriereberatung für ihre weitere Zukunft, unabhängig von dieser Position - eine optionale kostenlose Persönlichkeitsanalyse, deren Ergebnis wir Ihnen als PDF mailen und gerne telefonisch oder per Teams besprechen.
Wenn Sie dann mit der Aufnahme in unseren exklusiven Kandidaten-Pool einverstanden sind, erhalten Sie - Datenschutzerklärung - Online-Zugriff auf Ihr Profil. Dabei können sie uns weitere, für Sie wichtige Parameter, an die Hand geben - wertvolle Tipps oder Karriereberatung für ihre weitere Zukunft, unabhängig von dieser Position - eine optionale kostenlose Persönlichkeitsanalyse, deren Ergebnis wir Ihnen als PDF mailen und gerne telefonisch oder per Teams besprechen.